Pressemitteilung 26.01.2007

Pressemitteilung vom 26.01.2007

Neuer geburtsvorbereitender Kurs beginnt in Bischofswerda

Am Donnerstag, dem 1. Februar 2007, beginnt 18.00 Uhr der nächste Geburtsvorbereitungskurs in den Räumen der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Krankenhaus Bischofswerda.

Neben Wissenswertem über Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett erhalten die werdenden Mütter und Väter Informationen zum Erlebnis Wassergeburt und zur schmerzarmen Geburt mit modernsten Methoden (PDA). Fester Bestandteil der Kurse sind Atem- und Entspannungsübungen.

Im Rahmen der Geburtsvorbereitung besteht die Möglichkeit zum Schwangerenschwimmen in der Schlossklinik Pulsnitz an jedem 2. und 4. Mittwoch des Monats von 16.00 bis 17.00 Uhr. Die Kurse und das Schwimmen werden von Hebammen der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Krankenhaus Bischofswerda durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Nähere Informationen erhalten Sie unter Telefon (03594) 787-3440.

Info-Abend für werdende Mütter und Väter

Weiterhin möchten wir auf zwei Informationsveranstaltungen aufmerksam machen zu denen wir alle werdenden Mütter und Väter herzlich einladen möchten. Vorträge über den Geburtsverlauf und zum Aufenthalt im Krankenhaus sowie Besichtigung des Kreißsaales und der Wochenstation stehen auf dem Programm. Im Anschluss beantworten Ärzte, Schwestern und Hebammen gern die Fragen zur Geburt und zum Wochenbett.

Termine:

im Krankenhaus Bischofswerda, Konferenzraum
?Gebären in Sicherheit und Geborgenheit?
am 29. Januar 2007, Beginn 19.00 Uhr

im Krankenhaus Bautzen, im neuen Kursraum