Pressemitteilung 28.02.2006

Pressemitteilung vom 28.02.2006

Tag der offenen Tür in der Abteilung Ausbildung des Krankenhauses Bautzen

Am Mittwoch, dem 15. März findet in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr ein ?Tag der offenen Tür? in der Abteilung Ausbildung im Krankenhaus Bautzen statt.

Erstmals in diesem Jahr wird vom 13. ? 18. März die Woche der offenen Unternehmen in Sachsen durchgeführt. Angeregt wurde diese Initiative durch das Regierungspräsidium Dresden. Hierbei geht es um die Bemühungen des Freistaates zur beruflichen Orientierung der Schülerinnen und Schüler. Ziel ist dabei die Sicherstellung des Fachkräftebedarfes der Unternehmen in den nächsten Jahren. Eine erste Veranstaltung im vergangenen Jahr in der Region Meißen, Riesa/Großenhain war sehr erfolgreich.

Die Oberlausitz-Kliniken gGmbH werden sich mit dem ?Tag der offenen Tür? im Krankenhaus Bautzen an dieser Initiative beteiligen.

Bereits am 12. März wird es in der Zeit von 14.00 ? 18.00 im Bischof-Benno-Haus in Schmochtitz eine ?Nachwuchsmesse 2006? geben. Der Veranstalter sind der Jugendverein Pawk e.V. und die DOMOWINA. Ziel ist es hier ebenfalls berufliche Perspektiven für Jugendliche aufzuzeigen.

Wir freuen uns, wenn die Jugendlichen diese Angebote wahrnehmen und sich zu den Ausbildungsmöglichkeiten in den Oberlausitz-Kliniken informieren.

am Mittwoch, dem 15. März 2006
Abt. Ausbildung / Krankenhaus Bautzen / Haus 8