2.000 Euro für die Oberlausitzer Kinderhilfe e.V.

Pressemitteilung vom 12.02.2019

Christian Sachse, Inhaber des Ingenieurbüros Lehner & Sachse, überreichte heute eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an den Vereinsvorsitzenden des Oberlausitzer Kinderhilfe e.V., Dr. med. Ulf Winkler.


Das Ingenieurbüro Lehner & Sachse hat sich auf die Beratung, Planung und Bauleitung im Bereich Elektrotechnik spezialisiert. Zum 25-jährigen Gründungsjubiläum vor gut vier Wochen folgten viele der Gratulanten dem Spendenaufruf, ein soziales Projekt im Landkreis Bautzen zu unterstützen und somit auf diverse Firmenpräsente zu verzichten. So kam letztlich diese stolze Spendensumme zu Stande.

Christian Sachse sprach bei der heutigen Scheckübergabe von dem besonderen Engagement  des  Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. Er selbst kennt diese Bemühungen aus seiner eigenen langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit. Deshalb ist es ihm besonders Wichtig auch hier in der Region solche Projekte zu unterstützen.

Dr. med. Ulf Winkler, der Vereinsvorsitzende, freut sich über diese großzügige Spende. Spendengelder fließen auch in die Ausstattung der Kinderklinik mit neuem Spielzeug oder für eine kindgerechte Wandgestaltung in den Behandlungszimmern. Davon konnte sich Christian Sachse bei einem kleinen Rundgang überzeugen.

Der Oberlausitzer Kinderhilfe e.V. unterstützt u. a. die altersgerechte medizinische und psychosoziale Betreuung kranker Kinder und Jugendlicher sowie deren Eltern. Gefördert werden geeignete gemeinnützige oder öffentlich-rechtliche Institutionen, die diese Betreuung anbieten.



 Nach oben
 Zurück
 Seite drucken