Pressemitteilung 21.11.2006

Pressemitteilung vom 21.11.2006

Großer Andrang zum 1. Bautzener Diabetikertag

Rund 1000 Besucher hatten sich am 18. November zu Themen wie Früherkennungstests, Messgenauigkeit der Blutzuckermessgeräte, Blutzuckerselbstkontrolle, Ernährungsberatung und damit der Bewältigung dieser Krankheit im Alltag zum ?1. Bautzener Diabetikertag? im Krankenhaus Bautzen informiert. Ca. 30 Aussteller unterstützten diese Gesundheitsmesse, denen hier nochmals gedankt werden soll. Auch die Themen der Vorträge im Konferenzraum waren sehr gut besucht.

In seiner Eröffnungsansprache würdigte der Schirmherr, Landrat Michael Harig, die Initiative einer solchen Veranstaltung. Auch Oberbürgermeister Christian Schramm lies es sich nicht nehmen, aus ganz persönlicher Sicht, Grußworte an die Besucher und Gäste zur Eröffnung zu richten.

Für die Organisatoren, den Selbsthilfegruppen Diabetes Bautzen und der Oberlausitz-Kliniken gGmbH, ein voller Erfolg. Eine Fortsetzung wird es also mit Sicherheit geben.