Pressemitteilung 24.05.2007

Pressemitteilung vom 30.05.2007

Blutspendeaktionen in Bautzen und Großdubrau und Geburtsvorbereitender Kurs im Krankenhaus Bischofswerda beginnt

Der Blutspendedienst der Oberlausitz-Kliniken gGmbH ruft zur Blutspende auf. Spenden können alle gesunden Bürger im Alter von 18 bis 68 Jahren, wobei Erstspender nicht älter als 60 Jahre sein sollten. Nach der Spende wird ein Imbiss geboten. Jeder Blutspender erhält einen Nothilfepass mit dem Eintrag seiner Blutgruppe. Die Blutspende dient der Versorgung der Patienten in den Krankenhäusern Bautzen und Bischofswerda. Alle Blutgruppen werden benötigt, besonders Rhesus negativ. Infos zum Blutspenden unter Tel. (03591) 363-2374.

Termin:

Blutspendeaktion in Großdubrau am Montag, dem 4. Juni 2007 in der Zeit von 15.00 ? 18.00 Uhr, in der Mittelschule, Schulstraße 1

Blutspendeaktion in der Montessori-Schule Bautzen am Dienstag, dem 5. Juni 2007 in der Zeit von 15.00 ? 19.00 Uhr

Geburtsvorbereitender Kurs im Krankenhaus Bischofswerda beginnt

Am Donnerstag, dem 7. Juni 2007 (Beginn 18.00 Uhr), führen wir den nächsten Geburtsvorbereitungskurs in den Räumen der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Krankenhaus Bischofswerda durch. Neben Wissenswertem über Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett erhalten die werdenden Mütter und Väter Informationen zum Erlebnis Wassergeburt und zur schmerzarmen Geburt mit modernsten Methoden (PDA). Fester Bestandteil der Kurse sind Atem- und Entspannungsübungen.

Im Rahmen der Geburtsvorbereitung besteht die Möglichkeit zum Schwangerenschwimmen in der Schloßklinik Pulsnitz an jedem 2. und 4. Mittwoch des Monats von 16.00 bis 17.00 Uhr. Die Kurse und das Schwimmen werden von Hebammen der Klinik Bischofswerda durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos. Nähere Informationen erhalten Sie unter der Telefon-Nr.: (03594) 787-3440.