Pressemitteilung 11.04.2007

Pressemitteilung vom 11.04.2007

Aufruf - Blutspendeaktion im Schiller-Gymnasium in Bautzen am 16. April 2007

Im Rahmen des Partnerschaftsvertrages zwischen dem Schiller-Gymnasium Bautzen und den Oberlausitz-Kliniken findet am Montag, dem 16. April 2007, in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr eine gemeinsame Blutspendeaktion in den Räumen des Gymnasiums statt.

Benötigt wird das Blut aller Blutgruppen, ganz besonders allerdings Rhesus negativ Blutgruppen.

Alle gesunden Lehrer und Schüler, auch die der benachbarten Gymnasien, sowie die Einwohner der Umgebung im Alter von 18 bis 68 Jahren sind aufgerufen, ihr Blut für die Patienten in den Oberlausitz-Kliniken zu spenden. Jeder Spender wird vor der Spende ärztlich untersucht und erhält einen Nothilfepass mit dem Eintrag seiner Blutgruppe zugeschickt. Nach der Blutspende wird ein Imbiss gereicht. Das Team des Blutspendedienstes freut sich darauf, recht viele Lebensretter zu dieser Aktion begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen zum Blutspenden unter Tel. (03591) 363-2374.