Pressemitteilung 27.10.2006

Pressemitteilung vom 27.10.2006

Klaus Otmar Schneider überreicht den Scheck an die glückliche Mutter Katrin Schlenker

Der kleine Stanley schläft friedlich

Startpaket für 500. Baby im Krankenhaus Bautzen überreicht

Seit diesem Jahr gibt es zwischen der Oberlausitz-Kliniken gGmbH und der Volksbank Bautzen eG ein gemeinsames Projekt. So bekommt jede 500. Geburt im Krankenhaus Bautzen und Bischofswerda eine Starthilfe in Höhe von 500 EUR.

Bereits Freitag, den 13. Oktober wurde im Krankenhaus Bautzen das 500. Baby geboren. Für Mutter Katrin Schlenker aus Bautzen war dieses sicherlich ein glücklicher Tag, denn 16.29 Uhr kam Sohn Stanley mit einem stolzen Gewicht von 3570 g bei einer Größe von  51 cm auf die Welt.

Heute konnte nun das Startpaket der Volksbank Bautzen in Form eines  500-EURO-Schecks durch  den Bautzener Volksbank-Vorstand Klaus Otmar Schneider überreicht werden. Ganz herzlich gratulierten auch Vertreter der Krankenhaus-leitung und der Pflegedirektion der überraschten Mutter mit einem bunten Blumenstrauß.

Der kleine Stanley bekam allerdings von diesem ganzen Rummel nichts mit, verschlief er doch die ganze Aufregung um seine Person.