Pressemitteilung 22.03.2007

Pressemitteilung vom 22.03.2007

Veranstaltungshinweise ? Info-Abend und neue geburtsvorbereitende Kurse beginnen

im Krankenhaus Bautzen</center

Am Montag, dem 2. April 2007, beginnt 19.00 Uhr der nächste geburtsvorbereitende Kurs im Kreißsaal der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Krankenhaus Bautzen. Hebammen vermitteln Informationen über Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett und führen gemeinsam mit den Schwangeren gymnastische Übungen durch. Hierbei besteht die Möglichkeit der Teilnahme an einer Akupunkturbehandlung zur Geburtsvorbereitung und positiven Beeinflussung des Geburtsverlaufes.

Alle interessierten Schwangeren ab der 30. Schwangerschaftswoche und werdende Väter sind hierzu herzlich eingeladen und werden gebeten, sich im Kreißsaal der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Krankenhaus Bautzen unter Tel. (03591) 363-2344 anzumelden.

im Krankenhaus Bischofswerda

Am Donnerstag, dem 5. April 2007 (Beginn 18.00 Uhr), führen wir den nächsten Geburtsvorbereitungskurs in den Räumen der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Krankenhaus Bischofswerda durch. Neben Wissenswertem über Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett erhalten die werdenden Mütter und Väter Informationen zum Erlebnis Wassergeburt und zur schmerzarmen Geburt mit modernsten Methoden (PDA). Fester Bestandteil der Kurse sind Atem- und Entspannungsübungen.

Im Rahmen der Geburtsvorbereitung besteht die Möglichkeit zum Schwangerenschwimmen in der Schloßklinik Pulsnitz an jedem 2. und 4. Mittwoch des Monats von 16.00 bis 17.00 Uhr. Die Kurse und das Schwimmen werden von Hebammen der Klinik Bischofswerda durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos. Nähere Informationen erhalten Sie unter der Telefon-Nr.: (03594) 787-3440.

Info-Abend für werdende Mütter und Väter

Die Hebammen und Ärzte der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Krankenhaus Bischofswerda laden alle werdenden Mütter und Väter recht herzlich am 26. März, Beginn 19.00 Uhr, in den Konferenzraum zu dieser Informationsveranstaltung ein. Auf dem Programm stehen Vorträge über den Geburtsverlauf und zum Aufenthalt im Krankenhaus sowie eine Besichtigung des Kreißsaales und der Wochenstation. Im Anschluss beantworten Ärzte, Schwestern und Hebammen gern Ihre Fragen zur Geburt und zum Wochenbett.

 



 Nach oben
 Zurück
 Seite drucken