Pressemitteilung 13.06.2007

Rudi - den gibts für jede Klinikgeburt

Der Geburtenservice der Kreissparkasse Bautzen wird attraktiver

Mit Plüschteddy und einem Scheck über 250 Euro startete am 8. Juni der neue

Geburtenservice der Kreissparkasse Bautzen anlässlich der 300. Geburt im Krankenhaus Bautzen, den die Marketingleiterin Frau Richter überbrachte.

In den Genuss dieses nicht alltäglichen Geldsegens kam die kleine Vanessa, die hier am 5. Juni geboren wurde und mit 3290 g bei 50 cm recht stattliche Maße ablieferte.

Mit etwas Glück erhalten die neuen Erdenbürger bzw. ihre Eltern von der Kreissparkasse Bautzen 250 EUR als Start-Kapital. 4 x pro Jahr wird unter

allen Neugeborenen ein Empfänger für je 250 EUR ausgelost. Außerdem bekommt jedes Neugeborene im Landkreis Bautzen ein Plüschtier. Zur Zeit ist es der 30 cm große, 580 g schwere und am 1. Juni 2007 geborene Elefant namens "Rudi".

Um "Rudi" zu erhalten, muss der Teilnahmecoupon, den jede junge Mutter in den Krankenhäusern Bautzen und Bischofswerda nach der Geburt erhält, in einer der 25 Filialen der Kreissparkasse Bautzen abgegeben werden. Mit der Abgabe des Coupons sichern sich die jungen Mütter gleichzeitig die Chance auf das genannte Start-Kapital.