Neue MVZ-Praxis für Allgemeinmedizin ab 1. September 2024 in Bischofswerda

Pressemitteilung vom 13.08.2024

Zum 1. September 2024 öffnet eine neue Praxis für Allgemeinmedizin in Bischofswerda, Kamenzer Str. 55 (im KfH-Nierenzentrum), die im Rahmen der Medizinische Versorgungszentren der Oberlausitz gGmbH (MVZO) betrieben wird. Die Praxis wird geleitet von Dr. med. Juliane Faßl, Fachärztin für Innere Medizin. An drei Tagen in der Woche werden Sprechstunden in der Praxis abgehalten. Der Zugang zu den Praxisräumen ist barrierefrei. Das Behandlungsspektrum der hausärztlichen Versorgung umfasst u. a.:

• allgemeine medizinische Leistungen wie Blutabnahmen, körperliche Untersuchungen, Arzneimitteltherapie
  • Lungenfunktionsmessung - Spirometrie
  • Elektrokardiographie - EKG
  • 24 Stunden-Blutdruckmessung, 24 Stunden- EKG
  • Abdomensonographie
  • Gesundheitsuntersuchungen: Check-Up 35 alle 3 Jahre
  • Hautkrebs-Screening alle 2 Jahre
  • Beratung zur Vorsorgekoloskopie ab 50 Jahren
  • regelmäßige Überprüfung Impfschutz und Durchführung notwendiger Impfungen
  • Intensive Betreuung von Patienten mit Diabetes, Koronarer Herzkrankheit, Asthma und COPD im Rahmen der DMP
  • kontinuierliche Versorgung bei chronischen Erkrankungen
  • Geriatrisches Assessment
  • Erstellen von Anträgen für Rehabilitationsmaßnahmen, für Erwerbsminderungsrenten, Arbeitsamt, SB-Ausweis u. a.
  • Individuelle Gesundheitsleistungen: zusätzliche Blutentnahmen je nach Patientenwunsch
  • Ausstellen von Attesten für Schule, für Verein, Arbeitgeber, Versicherungen etc.

Termine zu den Sprechstunden können ab dem 26. August telefonisch unter (0 35 94) 2 56 29 15 vereinbart werden. Darüber hinaus haben Patienten die Möglichkeit, auch über die Webseite der Praxis Termin- und Dauerrezeptanfragen auszulösen - www.mvzo.de.

Medizinisches Versorgungszentrum Bischofswerda
• Praxis für Allgemeinmedizin
Kamenzer Str. 55
01877 Bischofswerda