Sachspende für die Kinderstation

Pressemitteilung vom 17.09.2024

Die Schulsozialarbeiterin Laura Heckert übergab eine Sachspende für die Kinderstation im Krankenhaus Bautzen, an den Vereinsvorsitzenden des Oberlausitzer Kinderhilfe e. V., Chefarzt Dr. med. Ulf Winkler.

Die Schülerinnen und Schüler der 7. bis 11. Klasse, des Immanuel-Kant-Gymnasiums in Wilthen nehmen jährlich am Aktionstag „genialsozial“ teil. Die Einnahmen kommen sozialen Einrichtungen zugute. Entschieden haben sich die Schülerinnen und Schüler für eine Sachspende im Wert von 200 Euro für die Kinderstation im Krankenhaus Bautzen. CDs mit Kinderliedern, Hörbüchern, Hörspiele u. ä. für alle Altersklassen standen auf dem Wunschzettel, um den Kindern auf der Station etwas Abwechslung zu bieten. Chefarzt Dr. med. Ulf Winkler vom Verein Oberlausitzer Kinderhilfe e. V. freut sich sehr über dieses Engagement.

Wir finden EINE TOLLE SACHE, herzlichen Dank dafür.